Hauptstrasse 17, 9053 Teufen 071 793 33 24 silvia.droz@typonetz.ch

BUCHBINDEN – ein altes Handwerk und eine alte Leidenschaft

Buch Homepage

Vor mehr als 30 Jahren habe ich die Grundlagen des Buchbindens erlernt. In vielen Kursen habe ich das Handwerk weiter vermittelt und gleichzeitig meine eigenen Kenntnisse durch Weiterbildungen am Centro del bel libro in Ascona erweitert. So wurde dieses alte Handwerk zu einer Leidenschaft, die mich nebst meiner Tätigkeit als Grafikerin begleitet.

Es ist ein Glücksfall, dass ich mit meinen Buchbinderkursen Gastrecht geniessen darf in der Druckwerkstatt Speicher von Urs Graf. Die Ambiance dieser Werkstatt mit den alten Maschinen für Lithografie, sowie Hoch- und Tiefdruck ist sehr inspirierend und wird von den KursteilnehmerInnen sehr geschätzt. www.dwsp.ch

 

Auf Wunsch fertige ich auch Unikate an, sei es als Gäste-, Tage- oder Skizzenbuch. Gerne repariere ich Ihre Lieblingsbücher (auch Kinderbücher) die über die Jahre Abnützungserscheinungen bekommen haben.

 

 

Vom 9. - 11. Februar 2024 findet ein Buchbinderkurs in Arbogast (AT) statt.
www.arbogast.at

https://arbogast.at/magazin/ueber-das-magazin/ausgabe-herbst/winter-2023/24/

 

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung unter Telefon 071 793 33 24 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Download des Kursflyers als PDF

Impressionen Kurs Sommer 2020
Impressionen Kurs Frühjahr 2021
Impressionen Kurs Frühjahr 2022